zurück Übersicht 4 Inseln   Musik madagascar  Port Loius Mauritius  Le Port Reunion  Mahe Seychelles  Madagascar Antsiranana Nosy Be Toamasina Constance Zeichnungen

Taniko_baobab_mundschutz  Taniko Wilder Pfeffer  Taniko_pepper Wild Pepper
Taniko Fairtrade Produkte Madagaskar Taniko.de

Taniko UG (haftungsbeschränkt)

Daimlerstraße, 21

71116 Gärtringen

Amtsgericht Stuttgart

Handelsregisternr.: HRB 774230

Geschäftsführer:

Tom Klapproth

Kontakt

Telefon: 01734 152 393

 

  Merchandising und Kontake zu  Handicraft Madagaskar durch : 

Tojo Kpp

Maki Macase
Restaurant  Maki Macase
Restaurant
MaKi Macase (Madagaskar's Kitchen -Malagasy Catering Service) ist die Nr. 1 Adresse in Deutschland für die Verkostung typischer madagassischer Lebensmittel und Straßenküche.
04229, Leipzig, Sachsen, Deutschland 04229 Leipzig

Ravitoto ist ein beliebtes madagassisches Gericht aus gestampften Maniokblättern, das zusammen mit Rind- oder Schweinefleisch oder Erdnüssen zubereitet wird.
Bei dem traditionell madagassischen Gericht Varanga wird ein Erdofen benutzt für ganze Cebus ähnlich wie auf den Osterinseln Curanto
Fleischspeisen
Tilapia nahandro gasy der Fisch wird hier ohne Zugabe von Wasser im Topf geschmort
Henakisoa sy ravitoto: Schweinefleisch wird mit zerstampften Maniokblättern gar gekocht
Brochettes (Fleischspieße): werden meist mir scharf eingelegtem Kohl und Reis serviert
   
Nem: Die in Reisteig gebackenen Nem ähneln den chinesischen Frühlingsrollen und sind vermutlich ebenso wie die indischen Samosas, die dreieckigen Teigtaschen mit Gemüse oder Fleisch gefüllt, aus Asien mit eingewandert.
Saosisy: Unter Saosisy versteht man eine sehr grobe Bratwurst aus Schweinefleisch, die auf madagassische Art mit Speckstückchen gespickt ist.
Romazava: Romazava ist ein aus Rindfleisch hergestelltes Gericht, das unserem Gulasch ähnelt. Zu den Fleischstücken werden Blätter der Maniokwurzel, Tomaten und Knoblauch gemischt.
Ravitoto: Auch das Ravitoto, Schweinefleisch, Maniokblätter, Öl, Tomaten und Chili gilt als Nationalgericht und ist überall auf den Straßen zu finden.
Kitoza sind Fleischstreifen, die geräuchert und an der Luft getrocknet wurden, um erst kurz vor dem Verzehr in heißem Fett gar gekocht zu werden.
Koba: Als süßer Snack dient der sog. Koba: Reismehl, Zucker, Erdnüsse werden zusammen zu einem Teig verarbeitet und in Bananenblättern gerollt. In Scheiben geschnitten wird er als Kuchen verkauft.
madagaskar-und-wir.de

Madagaskar und Wir e.V.
Oberer Weg 9
D - 87549 Rettenberg   help Madagascar

unterstützt Pater Pedro, einen von uns sehr geschätzten Mann, der seit Jahren tolle Projekte in Madagaskar führt. Unter anderem die Bekämpfung der Hungersnot. Pater Pedro hat deutlich mehr Einfluss auf die Regierung als wir und kann die Projekte durchführen, ohne dass die Regierung oder einzelne Gouverneure sich übergangen fühlen. Seine Hilfeleistungen kommen dort an, wo sie gebraucht werden. Wir empfehlen Ihnen, an den Verein Madagaskar und Wir zu spenden und als Zweck die Bekämpfung der Hungersnot anzugeben. Unser Verein wird sich anfangs dem Thema Bildung widmen. Vielen Dank für Ihr Engagement.


09.08.23 Copyright   Kaeltetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410  Impressum  Datenschutz  Angebote nur an Geschaeftskunden