zurück Larnach   zurück Neuseeland   back New Zealand   Otago Halbinsel Otago Pennisula    Larnach Castle  Room Goldrush

Larnach Castle Zimmer mit Thema Goldrush Bett als Kutsche larnachcastle.co.nz  145 Camp Road, Company Bay
Larnach Castle Zimmer mit Thema Goldrush Blick aus dem Kutschbett
Gartenmotive auf die Wand gemalt Blick aus dem Zimmer Goldrush
   
   
   
   
Frühstück im Stall  
   
   
Blick vom Zimmer > Goldrush Blick vom Zimmer > Goldrush
   
   
   
Zimmerkomplex The Stable links Quarantine Island  , Latham Bay , Portobello Road Pudding Island
   
  Kreutzfahrtschiff in der Otagobucht
   
   
   
   
Blick vom Zimmer New Zealandroom  
Blick vom Zimmer New Zealandroom  
Blick vom Zimmer New Zealandroom  
Die Geschichte


Das majestätisch auf der landschaftlich reizvollen Otago-Halbinsel gelegene Herrenhaus mit 43 Zimmern ließ William Larnach 1871 auf dem Höhepunkt des Goldrausches in Otago errichten. Es war ein kühnes Zeichen für den materiellen Erfolg des prominenten Geschäftsmannes und späteren Politikers. Britische und europäische Kunsthandwerker schufen die prächtigen Stein-, Holz- und Stuckarbeiten. Der Innenausbau dauerte viele Jahre, und der Ballsaal wurde erst 1887 fertiggestellt.



Doch die Geschichte dieses Schlosses ist kein Märchen. Neben der Pracht gab es auch eine Tragödie: Larnach baute das Schloss für seine geliebte erste Frau Eliza, die früh verstarb. Von einem Familienskandal erschüttert und sein großes Vermögen später zu Staub geworden, beging er 1898 im Parlament Selbstmord. Von da an wechselte das Schicksal des Schlosses ständig: Es diente als Unterkunft für die überzähligen Patienten des Seacliff Lunatic Asylum, als Krankenhaus für Soldaten mit Granatenschocks und als Rückzugsort für Nonnen. Es verfiel so sehr, dass der Ballsaal zeitweise als Schafstall genutzt wurde.

Im Jahr 1967 wurde Schloss Larnach von der Familie Barker gekauft. Unter ihrer Obhut wurde das Schloss nun liebevoll restauriert und um einen Garten von internationaler Bedeutung erweitert. Bemerkenswert sind auch der angrenzende Bauernhof, die Steinmauern und der Weg, der das Anwesen umgibt und schöne Spaziergänge in der Natur ermöglicht.



Larnach Castle ist im Besitz der Familie Barker und wird von ihr mit Stolz betrieben.
Sehen & Tun


Ein Besuch von Larnach Castle, einer der bedeutendsten Besucherattraktionen Neuseelands, ist ein Muss für alle Besucher von Dunedin.

Erkunden Sie das Schloss und die weitläufigen Gärten bei einer geführten oder selbst organisierten Tour und gönnen Sie sich einen High Tea. (Gebührenpflichtig)

Larnach Castle bietet Übernachtungsmöglichkeiten und ein Schlossrestaurant für Gäste, die über Nacht bleiben. Auf Schloss Larnach finden das ganze Jahr über verschiedene Veranstaltungen statt, darunter ein Winterball. Weitere Informationen finden Sie auf der Website oder der Facebook-Seite.

Planen Sie Ihren Besuch
145 Camp Road, Otago Peninsula, Dunedin 9077
 

larnachcastle.co.nz

Otago Penninsula  mit Otago Harbour und Port Chalmers und Quarantine Island + Hannington Point + Pukekura Taiaroa Head


03.03.24 Copyright   Kaeltetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410  Impressum  Datenschutz  Angebote nur an Geschaeftskunden