Back Coromandel zurück Neuseeland   back New Zealand  Coromandel Cathedral Cove Hahei  Neuseeland North Island New Zealand 

Cathedral Cove Hahei Cathedral Cove Hahei
   Cathedral Cove, Coromandel
Die berühmte Cathedral Cove liegt am Rande der großen Mercury Bay in der Nähe des Dorfes Hahei und ist einer der Orte, die man auf dem Coromandel unbedingt besuchen muss.

Es gibt mehrere landschaftlich reizvolle Wege, die an das Reservat angrenzen, darunter der 1,5-stündige Hin- und Rückweg, der zu Fuß zur Gemstone Bay, Mare's Leg und Cathedral Cove führt.

Aber die beste Art und Weise, die Magie dieses Ortes zu erleben und die Geheimnisse der vulkanischen Küste, aus der er entstanden ist, zu entdecken, ist eine Tour auf dem Wasser, mit dem Boot oder dem Kajak.
Ngāti Hei / Geschichte der Kathedralenbucht
Te Whanganui o Hei ist Teil eines besonderen Gebiets, das zuerst von Hei, einem angesehenen spirituellen Tauira (Autorität), beansprucht wurde, der zusammen mit Kupe auf dem Waka Te Arawa nach Aotearoa segelte, etwa um 1350 nach Christus.

Auf einer Reise nach Norden von der Bay of Plenty nach Hauraki wählte Hei das Gebiet um die Mercury Bay, um sich mit seinem Volk, den Ngāti Hei, niederzulassen. Er verkündete seinen Besitzanspruch, indem er die Insel Motueka als "Te kuraetangao-taku-Ihu" (die nach außen gebogene Nase) bezeichnete. Es heißt, dass er diesen Anspruch in der Nähe der heutigen Stadt Hahei erhob.

Die Nachkommen von Hei haben noch immer eine starke spirituelle Bindung an das Gebiet und führen ihre Rolle als kaitiaki (Hüter) der reichhaltigen Ressourcen in diesem Gebiet fort.
Cathedral Cove Hahei  

02.03.24 Copyright   Kaeltetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410  Impressum  Datenschutz  Angebote nur an Geschaeftskunden