zurück Afrikafestival    Afrikafestival Würzburg 2016   Lokua Kanza

Lokua Kanza LOKUA KANZA
Lokua Kanza congo Sonpoet Lokua Kanza
Lokua Kanza Lokua Kanza
Lokua Kanza Lokua Kanza
 

Lokua Kanza  + Maleika Kanza

MUSICAL POET FROM THE REPUBLIC OF CONGO

Der Sänger und Gitarrist Pascal Lokua Kanza stammt aus dem Kongo. Nach seinem Studium am Kinshasa Music Conservatory siedelte er nach Paris über und studierte dort Jazz. Ab 1991 spielte er bei der Soul Makossa Gang von Manu Dibango. Sein Debütalbum erschien 1994 und wurde bei den African Music Awards als „Best African Album“ ausgezeichnet. Zum ersten Mal begeisterte er 1995 das Publikum des Africa Festivals mit seinen poetischen und sanften Balladen. Auch als Produzent ist er wegen seines ausgeprägten musikalischen Gefühls bei vielen afrikanischen Künstlern gefragt. Er ist einer der beliebtesten Künstler des Festivals. Auf vielfachen Wunsch haben wir ihn wieder eingeladen. Er wird seine Tochter Maleika mitbringen, die schon auf der offenen Bühne des Festivals zu hören war.


09.10.17 Copyright © Kältetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410    Impressum