Zurück Schauspielhaus Bergneustadt     Chicago Bluegrass Band  in Bergneustadt   Henhouse Prawlers 

   
Auf der Bühne geben die fesselnden Auftritte der Gruppe dem Publikum ein Gefühl dafür, wie sehr es das liebt, was es tut; während es der  Band gelingt, ihre kollektiven Lebenserfahrungen durch Songwriting und aufwändige Instrumentierung zu erforschen. Während Bluegrass die unbestreitbare Grundlage der Prowlers-Musik ist, gelingt es der Band, die traditionelle Form zu biegen und in einen ganz eigenen Sound zu pressen.

Mit über 175 Auftritten pro Jahr tourte das Quartett durch mehr als 25 Länder und ging oft an Orte, an denen traditionelle amerikanische Musik noch nie zu hören war.

Touren in Sibirien oder im Mittleren Osten sind keine Seltenheit, da die Prowlers seit 2013 als Kulturbotschafter mit dem US-Außenministerium zusammenarbeiten. Diese globalen Erfahrungen haben die Band musikalisch in neue Richtungen getrieben, mit Songs aus Afrika und Asien auf mehreren Alben, aber sie haben die Gruppe auch dazu bewegt, ein Bildungsprogramm für Schüler und Festivalbesucher zu starten.
 BildRechte  Schauspielhaus Bergneustadt  henhouseprowlers.com
  
Sitya Loss Eddy Kenzo in Uganda Ben@bluegrassambassadors.org

Ben Wright (Bluegrass Ambassadors)
2238 W. Wilson, #1N
Chicago, IL 60625   https://www.henhouseprowlers.com/
 
Künstlerbiografie
DIE HÜHNERSTALLJÄGER SIND BLUEGRASS-BOTSCHAFTER.
Vor über 13 Jahren mit dem einfachen Wunsch gegründet, ursprüngliches und kraftvolles Bluegrass zu spielen, befindet sich dieses Quartett heute an der Schnittstelle von Performance, Diplomatie und Bildung.

Die Prowlers waren inzwischen in mehr als 25 Ländern auf der ganzen Welt und arbeiteten mit dem U.S. State Department und unter ihrem eigenen gemeinnützigen Bluegrass-Botschafter zusammen, der Musik aus Afrika, Asien, dem Mittleren Osten und mehr in ihr ohnehin schon robustes Repertoire einzigartiger traditioneller amerikanischer Musik aufnahm.

Auf der Bühne, in Workshops und wo immer sie sich befinden, finden und verbreiten die Henhouse Prowlers die Gemeinsamkeiten, die wir als Menschen durch die universelle Sprache der Musik teilen.

MAN KANN ES BEI JEDER SHOW SPÜREN
 
  Auf der Bühne geben die mitreißenden Auftritte der Gruppe dem Publikum ein Gefühl dafür, wie sehr es das liebt, was es tut; Während der Aufnahme gelingt es der Band, ihre kollektiven Lebenserfahrungen durch Songwriting und komplizierte Instrumentierung zu erkunden. Während Bluegrass die unbestreitbare Grundlage der Musik von Prowlers ist, schafft es die Band, die traditionelle Form zu einem ganz eigenen Sound zu biegen und zu pressen.

Mit über 175 Shows pro Jahr hat das Quartett über 25 Länder bereist, oft an Orte, an denen traditionelle amerikanische Musik noch nie war.

Tourneen in Sibirien oder im Nahen Osten sind keine Seltenheit, seit die Prowlers 2013 als Kulturbotschafter beim US-Außenministerium zu arbeiten begannen . Diese globalen Erfahrungen haben die Band musikalisch in neue Richtungen getrieben, mit Liedern aus Afrika und Asien auf mehreren Alben, aber sie haben die Gruppe auch dazu bewegt, ein Bildungsprogramm für Schulkinder und Festivalbesucher zu starten.

Jon Goldfine - Jons Tatendrang und Liebe zeigen sich in seinem Engagement für das Geschäft bei der Gründung der Band und seiner kraftvollen Stimme und seinem Songwriting. Vor den Prowlers erstreckte sich Jons Bassspiel über das gesamte Spektrum der Rock- und Weltmusik. Er ist freundlich, gemessen und liebt Hunde mehr als so ziemlich jeder andere, den Sie je getroffen haben.
Jon Goldfine - Jons Tatendrang und Liebe zeigen sich in seinem Engagement für das Geschäft bei der Gründung der Band und seiner kraftvollen Stimme und seinem
Songwriting. Vor den Prowlers erstreckte sich Jons Bassspiel über das gesamte Spektrum der Rock- und Weltmusik. Er ist freundlich, gemessen und liebt Hunde
mehr als so ziemlich jeder andere, den Sie je getroffen haben.

Chris Dollar - Chris Dollar kommt aus dem Herzen des Bill Monroe Country (Zentral-Indiana) und zeigt sich sofort auf der Bühne durch sein heftiges Gitarrenpicking und seine lächerlichen Gesangs-Chops. Er hat sich mit dem exzellenten New Old Cavalry and Flatland Harmony Experiment die Zähne ausgebissen und hat sich sofort zu einer Bereicherung für die Prowlers entwickelt. In seiner Freizeit arbeitet Chris sowohl an Autos als auch an Gitarren.
Chris Dollar - Chris Dollar kommt aus dem Herzen des Bill Monroe Country (Central Indiana) und zeigt sich sofort auf der Bühne durch
sein heftiges Gitarrenpicking und seine lächerlichen Gesangs-Chops. Er hat sich mit dem exzellenten New Old Cavalry and Flatland Harmony Experiment die Zähne ausgebissen und
hat sich sofort zu einer Bereicherung für die Prowlers entwickelt. In seiner Freizeit arbeitet Chris sowohl an Autos als auch an Gitarren.

Jake Howard - Ursprünglich aus der Region Akron, Ohio, nahm Jake die Mandoline mit 15 ab und legte sie nie wieder weg. Seine frühen Jahre bestanden darin, mit Freunden und Familie aufzutreten, und die Prowlers hatten tatsächlich schon früh eine kurze Diskussion mit ihm, um sich für die Band auszuprobieren. Serendipity intervenierte und Jake wurde in das weltberühmte Berklee College of Music aufgenommen, wo er seine Fähigkeiten verfeinerte und 2020 mit den Prowlers mit einer unbestreitbaren Präsenz und unübertroffener Musikalität auf der Bühne landete. Jakes Neigung zum Unterrichten und seine Fähigkeiten zur Videobearbeitung haben der Band bereits erheblich geholfen.
Jake Howard - Ursprünglich aus der Region Akron, Ohio, nahm Jake die Mandoline mit 15 ab und legte sie nie wieder weg. Seine frühen Jahre bestanden darin, mit Freunden und Familie aufzutreten, und die Prowlers hatten tatsächlich schon früh eine kurze Diskussion mit ihm, um sich für die Band auszuprobieren. Serendipity intervenierte und Jake wurde in das weltberühmte Berklee College of Music aufgenommen, wo er seine Fähigkeiten verfeinerte und 2020 mit den Prowlers mit einer unbestreitbaren Präsenz und unübertroffener Musikalität auf der Bühne landete. Jakes Neigung zum Unterrichten und seine Fähigkeiten zur Videobearbeitung haben der Band bereits erheblich geholfen.

Ben Wright - Ben ist Gründungsmitglied der Prowlers. Er begann seine Bluegrass-Reise in Chicago, nachdem er Mitte Oktober 1999 ein Banjo im Fenster der Old Town School of Folk Music gesehen hatte Karriere mit Tausenden von Notizen, Freunden und Meilen. Wenn er nicht gerade Banjo spielt, ist Ben nicht ganz so besessen von Schiffswracks und Nintendo.
Ben Wright - Ben ist Gründungsmitglied der Prowlers. Er begann seine Bluegrass-Reise in Chicago, nachdem er
Mitte Oktober 1999 ein Banjo im Fenster der Old Town School of Folk Music gesehen hatte Karriere mit Tausenden von
Notizen, Freunden und Meilen. Wenn er nicht gerade Banjo spielt, ist Ben nicht ganz so besessen von Schiffswracks und Nintendo.


Die gemeinnützige Prowlers, Bluegrass Ambassadors , nutzt traditionelle amerikanische Musik als pädagogische Grundlage, um über Volksmusik und Kulturen auf der ganzen Welt zu sprechen.
 

#chicago #bluegrass #band #paris #mandolin #music #henhouse #newyork #germany #live #prawlers #losangeles #country #concert

 #miami #rock #berlin #nashville #guitar #london #countrymusic #singer #fiddle #lasvegas #banjo #sanfrancisco #americana #metal #moscow #folkmusic

 


25.06.23 Copyright   Kaeltetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410  Impressum  Datenschutz  Angebote nur an Geschaeftskunden