zurück       

Porto Fliegen und dann Mietwagen 1,15 h 90 km

Quinta do Ervedal
4640-473 Santa Marinha do Zêzere Baião – Portugal

Quinta do Ervedal


Die Lage gibt Ihnen einen echten Eindruck von einer authentischen kleinen Quinta, wie sie vor vielleicht 100 Jahren war (keine Angst, sie haben alle Annehmlichkeiten von heute). Sehr schöne alte Möbel im Haupthaus, alte Produktionsbereiche im Untergeschoss, ein sehr alter Torbogen und vieles mehr, was es auf dem Gelände zu entdecken gibt.
Der Besitzer begrüßte uns sehr herzlich, bot uns Kaffee und kalte Getränke an.
Wir hatten ein gemütliches kleines Zimmer im Obergeschoss bei einer Art ehemaliges Torhaus, das auch so etwas wie eine Dachterrasse hatte (da das Haus direkt in den Hang gebaut war, war es nicht problematisch, darauf zu gehen).

Auch der Poolbereich bietet eine herrliche Aussicht.

Wanderungen von da aus im Douro tal

Hotel Lamego im Dourotal.
Hotel Da Música in Porto.
Hotel Santa Luzia Art in Guimarães.
Schieferdorf Aldeia Pena.
Rabelo-Bootsfahrt
Ponto Grande deftiges portugiesisches Essen schmecken lassen (nichts für Vegetarier!)

vuelta.de
Reiseverlauf Douro-Tal-Wanderreise1. Tag: Ankunft – Willkommen in Porto! Begrüßung und weitere Informationen beim Flughafen-Transfer zum Bahnhof. Zugfahrt nach Pinhão. 2. Tag: Wanderung von Pinhão nach Vilarinho (12 km, 700 Hm) 3. Tag: Wanderung von Vilarinho nach Alijó (16 km, 610 Hm) 4. Tag: Wanderung von Alijó nach Vale de Mendiz (16,5 km, 320 Hm). 5. Tag: Wanderung von Vale de Mendiz nach Pinhão (14 km, 490 Hm). Optionale Schiffstour (selbstorganisiert); Zugfahrt nach Porto. Einchecken in ein zentral gelegenes Mittelklassehotel.
AINA
Aina. Die keltische Göttin der Fruchtbarkeit. Die Sommersonnenwende. Erntezeit. Frauenzeit. Ewige Zeit.

Avalon Zimmer
AVALON
Ein verzauberter Ort, an dem alle gesegneten Charaktere wunderbare Geschichten träumen.

Beaux Arts Raum
BEAUX ARTS
Eine kleine Galerie. Ein kleines Studio, fast ein Studio. Eine kleine Hommage an die Dichter der Farbe und des Lichts.

Vierter Lieutenant King
ICH HABE EIN KIND.
Oberst Francisco Bernardo da Costa e Almeida. Ein Vorfahre, der an der Grenze Fort Almeida der Napoleonischen Armee verteidigte. Im Rang eines Lieutenant King.

Vierte Geheimnisse
MYSTERIEN
Es gibt immer noch Dinge in der "opera mundi" ohne Erklärung oder mit einer unmöglichen Erklärung. Die Geschichte nennt sie Rätsel.

Nautischer Raum
NAUTISCH
Und hier auf dem Berg feiert man das Meer. Man hört den Fluss unten. Er lebt, um seinen größten Gefährten zu finden. Der Atlantik.

Schlafzimmer Mansarda
MANSARDA
Der letzte Platz im Haus, die Treppe hoch. Eine Art Dachboden. Mit vielen Dingen. Souvenirs. Orte. Ausflüge. Romantik.

Petit Jardin Zimmer
DER KLEINE GARTEN
Sagt die Melodie, dass jeder eine Bank, einen Baum, eine Straße hat. Und alles ist direkt nebenan. Um den Raum herum. Die ruhige Umarmung von Mutter Natur.

Keltisches Zimmer
CELTA
Die Erinnerungen an diese antike Region sind auf vielen Seiten geprägt. Keltisch ist Norden. Keltisch ist dieses Land. Keltisch ist dieser Raum.

Ervedal Raum
ERVEDAL
Ein Porträt dieses Ortes, mit den Möbeln und Gemälden, die es hier gab. Die gleiche Atmosphäre. Immer das Gleiche. Jetzt existierend.

Alle Räume sind mit Heizung ausgestattet
und Badezimmer mit Dusche.

 


04.04.24 Copyright   Kaeltetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410  Impressum  Datenschutz  Angebote nur an Geschaeftskunden