zurück Rundreise Südafrika  Sanipass Fahrt nach Lesotho  sanisaunter.de

Die Fahrt beginnt in  Underberg ca 1500 m  durch die 10 km breite Schlucht und geht bis auf 2873 m.

   

  

Die Tagesfahrt  auf den Sanipass ,eine der spektakulärsten Passstraßen in Südafrika. In achtzig  Serpentinen schlängelt sie sich durch die Berge um schließlich auf einer Höhe von 2.873 m.ü.M. Man fährt erst zur Grenzstation Süfarikas 6:00 - 16:00 geöffnet , bekommt den Ausreisestempel und fährt dann hoch zum Paß  Der schönste Teil der Strecke, die eigentliche Passstraße, liegt schon jenseits der Grenze von Südafrika: Anfangs war der Weg nur ein einfacher Reitpfad, bis Anfang 1999 waren hier ausschließlich allradgetriebene Fahrzeuge zugelassen, und auch heute ist insbesondere nach heftigen Regenfällen im Sommer sowie bei Eis und Schnee im Winter der Einsatz von 4x4-Fahrzeugen Pflicht.   


11.10.17 Copyright © Kältetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410    Impressum