Kältetechnik RAUSCHENBACH GmbH - damit Sie immer cool bleiben

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 Garantie       oder                Garantieverlängerung

Bei allen Eisbereitern ist keine Gewährleistung bei Verschmutzung oder Verkalkung : Da es sich  um empfindliche Geräte handelt ( durch Staub und Schmutzbefall kann das Gerät ausfallen )  

Vorraussetzung der Inanspruchnahme von Gewährleistungen ist die ordnungsgemäße Aufstellung  und Inbetriebnahme der Geräte, der ordnungsgemäße Gebrauch und der Nachweis die vorgeschriebenen Wartungs und Reinigungsarbeiten gemäß Betriebsanleitung regelmäßig durchgeführt wurden .( Dies gilt insbesondere für Schäden die durch aggressive Lebensmittel , wie zum Beispiel Essigsäuren , Milchsäuren etc verursacht werden können.)

Das Auspacken , Einbringen, Aufstellen bzw. die Montage der Geräte und Komponenten ferner alle Kälte-, Wasser- , Elektroinstallationen , sowie Schreiner- , Mauerer-, Stemm-, Putz-, Gerüst- und Malerarbeiten ist nicht in den Preisen enthalten.   

für Deutschland
3 Monate Materialgewähr True TDS
12 Monate Materialgewähr Rhoss ; Technibel ; Scaiola ; Italproget  ; Frigostaff  ; Arneg ; Sanyo Low Freezer ; GFL; Kugel Med ; ggg ; GSK ; Frigomaster ; 3 Star ; Open Up; kovu , Neumärker, Zoin  , Artel  , Selbach ; Mbm , Gamko  , Master , wemo, IP Indusries , Expo SRL , Arktico ,Neumärker;holland Kühlmöbel , carottiice , ARctiko ,
12 Monate Garantie COF ; DIKO ; Viessmann, ERS , Nordcap cool Serie ,  Nordcap cool basic Serie Enodis Bras Saftdispenser ;  Manitowoc ,
12 Monate  Reparatur Garantie im Herstellerwerk bzw Niederlassung Thermoplan , Mussana, Vaihinger , Carpigiani , Nosch
12 Monate Garantie und weitere 12 Monate Materialgewähr HEFA  , Eureka , Esta , Framec, Norpe, Frigor ,Vestfrost ,Caravell, ilsa, ITV, Klimasan  , Enjoy , Fagor ,  Scotsman Eisbereiter, Technomac Froster , Eisbereiter ,   Westcool , Gelomat ,  Bartscher
24 Monate Reparatur Garantie im Herstellerwerk *** Nemox  ; Kaut ; Wulff ; Aerial ; Dantherm ; Fieberitz ; Remko ; Amcor ; Rick + Jülich ;  Rwm ;  Kronen : Waeco ;  Dometic ;    Fryka ;  Thermomax in England ;
24 Monate Material  Garantie Mondial  ,Hobart , Afinox , Foster , Nordcook , Icematic , Fagor
24 Monate Garantie bzw vor Ort Garantie Nordcap ( außer Cool )  , Liebherr ; sharp  ,Hagola, Wessamat , Ziegra, Maja ,  Chambrair , General Electric ; Landig , Costan ; Coldmaster Tecfrigo  Emilyfrost , Asskühl ,Friulinox , KBS ,AHT ,Cool Compakt ;  Technomac Froster ; Isa ;  Oscartielle, Zoin , Framec , saro
36( 12)  Monate  Garantie Chromonorm 12 Monate vor Ort Gewähr danach weiter 24 Monate  Materialgewähr wenn ordungsgemäß gewartet wurde 
36 Monate vor Ort Garantie Gram , Sagi 
36 Monate Material Garantie Lübra 2 Jahre Bring In Garantie im werk

 Gewährleistung alle Hersteller besonders Nordcap,Kbs,Viessmann  in der Schweiz  ab 1.1.2014 nur noch 12 Monate Materialgewähr

 Gewährleistung Liebherr europäisches Ausland nur 1 Jahr vor Ort Gewähr

Gewährleistung Nordcap im Ausland ab 1.1.2011 Änderung

  • Österreich und Niederlande - Es gelten die Bedingungen wie in Deutschland 24 Monate bzw. 12 Monate bei Cool Produkten
  • Schweiz nur Materialgewähr kein Vor Ort service 24 Monate bzw. 12 Monate bei Cool Produkten

 ***   Kein vor Ort Service folgenden Produkten 

Grundsätzlich bei Verkauf an Firmen nur 12 Monate Materialgewähr und für Privatpersonen 24 Monate vor Ort Gewähr   

Elcor Geräte nach  Rauschenbach Kölnerstr 293 51702 Bergneustadt

Nemox Kundendienst  müssen nach   CPS-Deutschland Rathausstrasse 44 47638 Straelen Tel.: +49 (0)2834 – 311 94 11

Fieberitz mobile Luftentfeuchter müssen nach Hamburg  geschickt werden. s. fieberitz.de

Fieberitz Schwimmbad Luftentfeuchter für Firmen 12 Monater MateriaLgewähr

Kaut Luftentfeuchter , müssen nach Wuppertal geschickt werden. s. kaut.de

Aerial  Luftentfeuchter , müssen nach Hamburg  geschickt werden. s. aerial.de

Wulff  Luftentfeuchter , müssen nach Wulff  geschickt werden. s. raumentfeuchtung.com

Frigomaster + 7 % bei 2 Jahre vor Ort Gewähr 

Rücknahme Nordcap Geräte

a) Rücknahme Original verpackter Nordcap Ware 10 % des Warenwertes

b) Rücknahme bereits ausgepackter Nordcap Ware 30 % des Warenwertes

 
Liebherr Suche Kundendienst  

liebherr.com/HG/de-DE/region-DE/45343.wfw

Fors AG Studen
Schaftenholzweg 8
2557 Studen
tel. 0041 323742626
fax 0041 323742670

Liebherr Schweiz Liebherr Schweiz

Die Liebherr Garantie erlischt wenn ein andere Kundendienst an dem Gerät irgendein Fehler sucht bzw versucht was zu richten.

!!!!!alle Angaben von den Herstellern ohne Verpflichtung auf Vollständigkeit und Verfügbarkeit + Gewähr !!!!

Bitte beachten Sie folgende Hinweise bei Annahme der Sendung:

1.)    Unterschreiben Sie den Frachtbrief NICHT BEVOR Sie die Ware, von allen Seiten, auf Unversehrtheit kontrolliert haben.

2.)    Der Fahrer muss Ihnen die Zeit geben die Ware, von allen Seiten zu kontrollieren. Sollte die Ware so auf Paletten gestellt sein, so  dass eine Seite nicht sichtbar ist, bitte unbedingt vor Quittieren des Frachtbriefes abbauen und kontrollieren.

3.)    Lassen Sie sich nicht vom Fahrer wegen Zeitmangel drängen –  sollte er ein Problem damit haben, kann er sich mit uns oder seinem Disponenten in Verbindung setzen.

4.)    Äußerlich erkennbare Beschädigungen müssen sofort auf dem Frachtbrief vermerkt werden, da eine Haftung im Nachhinein nicht mehr gegeben ist.

5.)    Bitte beachten Sie dass Ihr Lieferant für die Ware nur bis zum Zeitpunkt der Ablieferung haftet. Ist die Ware ohne Vermerk quittiert worden gilt sie als unbeschädigt angeliefert. Für danach entstandene Schäden kann keine Haftung übernommen werden.

 

Wir bitte Sie diese Punkte unbedingt zu beachten, da bei Nichtbeachtung leider keine Schadenbearbeitung bzw. Regulierung erfolgen kann !

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Verlängerung der bei steckerfertigen Geräte :

Grundsätzlich schon, ab Kaufsumme € 2.000,--

dann muss aber einmalig ein Inbetriebnahmeprotokoll erstellt werden

( kostenpflichtig ca € 100,-- + mwst nach Kauf und Übergabe + Abschluss eines jährlichen Wartungsvertrages 7 % der Kaufsumme + Garantie  mit 4 % ab Ende 2 ten Jahres )

Beispiel Kühlvitrine kostet € 3.500,--

Bei Übernahme sind fällig Vitrine + Inbetriebnahmeprotokoll € 100,--  

Ende Jahr 1 Wartung € 245,--

Ende Jahr 2 Wartung € 245,--

Ende Jahr 3 Wartung € 245,-- + Garantieverlängerung 4 % der Kaufsumme € 140,--

Ende Jahr 4 Wartung € 245,-- + Garantieverlängerung 4 % der Kaufsumme € 140,--

Ende Jahr 5 Wartung € 245,-- + Garantieverlängerung 4 % der Kaufsumme € 140,--

Alles + mwst

wenn bei Privatkunden ein Fehler nach einem Jahr nach Kauf auftritt , muß der Kunde durch einen Sachverständigen nachweisen ,das der Fehler von Anfang an Bestand !! dann fällt es unter Gewähr

wenn ein Gewerbekunde ein Fehler am Ende des 2 ten  Jahres nach Kauf eine installierten Klimaanlage auftritt , hat der Kunde Anspruch auf Gewährleistung  ( Anlage wird komplett auf Gewähr erneuert , fällt dann aber im 4 ten Jahr nach Erstkauf das Gerät .aus besteht keine Gewähr mehr !! )

Vorsicht bei der Warenannahme!

Sehr geehrter Kunde,

im modernen Logistikbetrieb lassen sich Transportschäden leider nicht immer vermeiden. Entscheidend ist dann, wie Sie sich bei der Warenannahme verhalten. Dazu haben wir Ihnen einige wichtige Informationen zusammengestellt:

1. Denken Sie daran: Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie den Erhalt der Lieferung in einwandfreiem Zustand! Bevor Sie den Empfang quittieren, sollten Sie unbedingt die Verpackung des Gerätes auf äußere Beschädigungen überprüfen. Stellen Sie dabei ein Loch oder Ähnliches in der Verpackung fest, bitten Sie den Fahrer das Gerät mit Ihnen zusammen auszupacken und es auf weitere Schäden zu prüfen. Bei festgestellten Schäden am Gerät lassen Sie sich diese vom Fahrer auf Ihrem Lieferschein eintragen und quittieren. Wenn der Fahrer sich aus Zeitgründen weigert so lange zu warten, lassen Sie sich den Verpackungsmangel auf Ihrem Lieferschein eintragen von ihm quittieren und unterzeichnen ihm die Annahme auf seinem Handheld nur unter Vorbehalt. Wichtig hierbei ist, dass der Fahrer unterschreibt und das Kennzeichen seines LKW notiert. Nur so ist eine eindeutige Zuordnung möglich.

2. Sollten die Beschädigungen so gravierend sein, dass Sie oder Ihr Kunde das Gerät so nicht verwenden können, verweigern Sie die Annahme. In diesem Fall vermerkt der Fahrer den Transportschaden auf seinen Papieren und nimmt das Gerät wieder mit. Wir senden Ihnen daraufhin schnellstmöglich ein Ersatzgerät zu.

3. Ein Hilfsmittel über das wir Sie zusätzlich informieren möchten ist der Tiltwatch®. Der Tiltwatch® ist ein Siegel das wir zur Überwachung des korrekten Transports bei verschiedenen Geräten, wie z.B. Panoramavitrinen, Kühlausätzen etc., auf unseren Geräten einsetzen. Der Tiltwatch® enthält ein bewegliches Element, das bei Kippen oder zu starker Erschütterung aus seiner Position fällt und die darunter liegende rote Fläche freimacht.

Bild

Links auf der Abbildung sehen Sie einen Tiltwatch® mit intaktem Indikator. Dieser zeigt Ihnen, dass dieses Gerät aufrecht und wie von uns aufgetragen transportiert wurde. Der Tiltwatch® auf der rechten Abbildung zeigt den roten Indikator, was darauf schließen läßt, dass das Gerät vermutlich gekippt wurde oder zu großen Erschütterungen ausgesetzt worden ist.
Sollte der Indikator bei einem gelieferten Gerät rot sein, bitten wir Sie wie folgt vorzugehen:

  1. Verweigern Sie die Annahme nicht.
  2. Vermerken Sie den roten Indikator auf den Transportpapieren und überprüfen Sie die Ware sofort auf Schäden.
  3. Wenn Schäden aufgetreten sind, lassen Sie alles originalverpackt und fordern Sie umgehend eine Schadensinspektion vom Transporteur.

Bitte beachten Sie diese Hinweise und informieren Sie Ihre Kunden über die Vorgehensweise bei eventuellen Transportschäden, da andernfalls keine rechtliche Handhabe gegen den Spediteur besteht und die Transportversicherung nicht eintritt.

Vielen Dank

Für die Ausführung, Beschaffenheit und Funktionsfähigkeit unserer hefa-Produkte

übernehmen wir nachfolgende Garantie:

Hersteller - Garantie : 36 Monate bei hefa-Kühlgeräten

Voll - Garantie 12 Monate bei allen hefa-Produkten

Außerdem Weitergabe der Garantieleistungen von Vorlieferanten, bei nicht von hefa

hergestellten Waren.

Die Hersteller-Garantie beinhaltet die 12-monatige Vollgarantie, sowie eine 24-

monatige Garantie für die kostenlose Lieferung von Ersatzteilen. Als Stichtag gilt das

Auslieferungsdatum.

Die 12-monatige Vollgarantie gilt für alle hefa-Produkte für die kostenlose

Instandsetzung (Ersatzteile, Arbeitszeit, Fahrtkosten) durch hefa oder einen von uns

beauftragten Kälte-Fachbetrieb.

Die Garantieleistungen beinhalten nicht:

Ÿ Verschleißteile, wie Dichtungen, Glas, Roste, Lampen u.ä.

Ÿ Die Beseitigung und Instandsetzung von Schäden, die sich aufgrund nicht

ordnungsgemäß und fachgerecht aufgestellter und in Betrieb genommener

Anlagen ergeben, sowie mangelnde Durchführung der regelmäßigen Pflegeund

Wartungsmaßnahmen, die von einem Kältefachbetrieb durchzuführen

sind. Die Nachweispflicht obliegt dem Käufer.

Ÿ Verursachte Kosten durch Ein-, Aus- oder Umbau der Geräte

Ÿ Eventuelle Folgeschäden der Funktionsstörung

Unbedingte Vorgehensweise bei Auftreten einer berechtigten Beanstandung im

Garantie-Zeitraum:

1. Garantieantrag (per Fax oder Mail, Internet) anfordern und ausfüllen.

Notwendige Unterlagen, wie z.B. Kopie eines Wartungsberichtes des

Kältefachbetriebes beifügen.

2. Die Rücksendung der defekten Austauschteile muss innerhalb von 2 Wochen

nach Erhalt der Neuteile erfolgen.

Hersteller - Garantie :

Voll - Garantie

 

 
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08.08.17 Copyright © Kältetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410    Impressum