zurück Ecuador  Back Cienega    La Cienega Hacienda La Cienega    

Hosteria La Cienega Cotopaxi von der Hosteria aus gesehen
Hosteria La Cienega Kapelle Chapel  Hosteria La Cienega
Fahrt zur Hosteria La Cienega Illiniza sur 5248 + Illiniza norte 5126
Hosteria La Cienega Innenhof Cienega
Restaurant La Cienega Rosenzucht
Das Gelände, auf dem die Hazienda befindet, wurde durch Großgrundbesitzer Don Matheo de la Escalera y Velasco im Jahre 1695 gekauft.

Die Hacienda war der Gastgeber für eine Reihe von wichtigen historischen, sozialen, politischen und wissenschaftlichen Veranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene gespielt. Der weise Französisch geistigen Carlos Maria de la Condamine kam in Quito mit Luis Godin y Pedro Bouger in 1736. Sechs Jahre später, nach 200 Jahre der Untätigkeit, brach Vulkan Cotopaxi, provozieren die Wissenschaftler näher an den Rand des Vulkans zu bewegen. Carlos Maria, die Ihren Wohnsitz in La Cienega, was der Beginn einer langen und sinnvolle Freundschaft zwischen den akademischen und Marquez de Maenza.
 
Geologische Tätigkeit als Folge der Eruption war extrem stark, zerstört eine Reihe von Städten und Gemeinden. Inmitten der Erdbeben und Nachbeben, blieb der Hacienda intakt, höchstwahrscheinlich dank Solidität der Struktur mit seinen zwei Meter dicken Mauern.

Die Hacienda erste Gast war Sir Alexander von Humboldt, der es während der Durchführung einer Reihe von Untersuchungen im Jahre 1802 blieb.

Der Marques Familie, Romantik und starke Archetypen aus der Kolonialzeit, deren herrschaftliche Haus bedeckt eine erstaunliche sechstausend Meter (65 Fuß), waren glühende Verfechter der Simon Bolivar und den libertären verursachen. Familienmitglieder wie Manuel Matheu y Herrera, Francisco Xavier und Jose Xavier de Ascazubi waren Helden der Unabhängigkeit, eine Reihe von dessen Aktivitäten fanden in den vier Wänden der Hacienda.

  
Mariscal de Ayucucho, Antonio Jose de Sucre und mehrere Präsidenten der republikanischen Zeit wie der erste Präsident von Ecuador, Juan Jose Flores, unterzeichneten die wichtigen Vertrag von La Cienega hier in der Hacienda. Gabriel Garcia Moreno, Leonidas Plaza Gutierrez und Jose Velasco Ibarra sind historische Persönlichkeiten des Landes, die auf der Hazienda gewohnt haben.

Generation um Generation, hat die Hacienda von wichtigen Persönlichkeiten und anderer historischer Persönlichkeiten bewohnt, so dass der Wohnsitz glühenden mit einer Aura von Erhabenheit.

In Erinnerung an diese bedeutende Persönlichkeiten, wir, die heutigen Besitzer, begrüßen Sie in La Cienega und versprechen Ihnen ein unvergessliches Erlebnis in unserem Hotel Hacienda durch natürliche schöne Landschaft im Herzen der Anden umgeben.

 


11.10.17 Copyright © Kältetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410    Impressum