zurück Afrikavestival Hertme 2017   Afrikafestival Hertme  2017  Afrikafestival in Hertme Holland         www.afrikafestivalhertme.nl     1-2.7.2017

  Chalo Correia (Angola)Chalo Correia (Angola)   Chalo Correia (Angola)Chalo Correia (Angola)
Chalo Correia (Angola) Chalo Correia (Angola)
  Chalo Correia (Angola)Chalo Correia (Angola)   Chalo Correia (Angola)Chalo Correia (Angola)
Chalo Correia (Angola) Chalo Correia (Angola)
  Chalo Correia (Angola)Chalo Correia (Angola)   Chalo Correia (Angola)Chalo Correia (Angola)
Chalo Correia (Angola) Chalo Correia (Angola)
  Chalo Correia (Angola)Chalo Correia (Angola)   Chalo Correia (Angola)Chalo Correia (Angola)
Chalo Correia (Angola) Chalo Correia (Angola)
Chalo Correia (Angola) Chalo Correia (Angola)
Chalo Correia (Angola) Chalo Correia (Angola)    Kids on Stage
Chalo Correia (Angola) Chalo Correia (Angola)
Chalo Correia (Angola)  Kids on Stage Chalo Correia (Angola)  Kids on Stage

 

 

Chalo Correia (Angola)

Chalo Correia ist ein talentierter Sänger und Songwriter im Jahr 1968 in Luanda geboren. Er verbrachte seine frühe Kindheit in der turbulentesten Zeit Musik aus Angola, den 70-er Jahren. Während dieser Zeit lernte er Musiker aus revolutionären Bands wie Os und O Merengues Kiezos, das stark seine Zukunft Musik beeinflussen würde.

Er bewegte sich in den frühen 90er Jahren nach Portugal, wo er fanatisch auf die Verbreitung verpflichtet der angolanischen Musik Wurzeln in Europa und Brasilien. Chalo hält es eine Herausforderung, die angolanische Musik zu aktualisieren, ohne ihre Wurzeln zu vernachlässigen.

Sein Debüt-Album, veröffentlicht im Juni 2015 als „Kudihohola‘, was bedeutet Wiederherstellung eines Kater“oder‚Neustart‘. Auf diese Weise Chalo Neustart von den alten Rhythmen von Angola geschaffen wird revidieren.

Chalo bringt die explosiven Klänge der traditionellen Stile „Semba“ und „REBITA‚mit seiner zeitgenössischen Vision; Er hält Kontakt mit der modernen, urbanen-afro-Musikszene in Lissabon. Seine Texte sind von den Erinnerungen an sein Leben in Angola und seine Erfahrung in der multikulturellen Umgebung von Lissabon beeinflusst. Chalo ist das große Versprechen einer neuen Generation von angolanischen Musikern.

Chalo Correia - Gesang, akustische Gitarre, Mundharmonika
Galiano Neto - Schlagzeug
Nir Paris - Schlagzeug
Ricardo Gouveia - Bass
João Mouro - E-Gitarre

     
       

 

 


09.10.17 Copyright © Kältetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410    Impressum