back 11 Rockchurches Back Ethiopia  Lalibela Bet Mercurios Bet Giorgis, die St-Georgs-Kirche, Bete Gyorgis bet medhane alem bet maryam bet gabriel rufael  bet meskel  bet mikhael bet golgatha bet ghel  bet amanuel  bet merorios  bet abba libanos

Bet Mercurios Bet Mercurios BET MERCURIOS (HAUS DES HEILIGEN MERCURIOS)
Zweite Gruppe von Kirchen
Bet Mercurios Bet Mercurios
Bet Mercurios Bet Mercurios
Bet Mercurios Bet Mercurios Wenn Bet Gabriel-Rafael der Palast war, dann war Bet Mercurios vielleicht das Gefängnis oder der Gerichtssaal - in keiner anderen Kirche finden sich Spuren von Eisenfesseln, die in den umliegenden Graben eingelassen sind.

Diese Höhlenkirche ist Mercurios gewidmet, einem koptischen Heiligen aus dem 3. Jahrhundert, der wegen seines christlichen Glaubens von Kaiser Decius gefoltert und enthauptet wurde und ein Jahrhundert später eine Hauptrolle beim Tod des abtrünnigen Kaisers Julien spielte. Die Kirche ist baufällig, der Eingang wurde wieder aufgebaut und das Innere ist verblasst, aber der Zugang durch einen 35 Meter langen unbeleuchteten Tunnel von Bet Babriel-Rafeal aus ist bemerkenswert. Er wird ohne Fackel durchschritten und ist eine weitere Glaubensprüfung, auf die sich die Äthiopier spezialisiert haben. Man sagt, dass er eine Passage durch die Hölle nachahmt, die in das Licht der Kirche führt.
   
Betlehem and Bet Mercurios tunnel Second group trench
Second group trench Second group trench

12.08.23 Copyright   Kaeltetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410  Impressum  Datenschutz  Angebote nur an Geschaeftskunden