Back Coromandel    zurück Neuseeland   back New Zealand  Coromandel Waihi Mine Neuseeland North Island New Zealand Waihi Gold Mine 

Waihi Gold Mine marthamine.co.nz Waihi Gold Mine
Waihi Gold Mine Waihi Gold Mine
Waihi Gold Mine Waihi Gold Mine Waihi Gold Mine
Waihi Gold Mine Waihi Gold Mine Waihi Gold Mine
Waihi Gold Mine Waihi Gold Mine Cat 7770
Waihi Gold Mine Waihi Gold Mine
Waihi gleich neben dem Stadtzentrum ist die größte Goldmine Neuseelands , die Martha Mine, seit über 130 Jahren in Betrieb, mit allerdings ein paar Jahren Pause in den 60, 70 und 80er. In den alten Tagen war die Martha Mine eine Untergrundmine mit einem Tunnelnetz von fast 200 km. Seit der Wiedereröffnung in 1987 ist es eine Open Pit Mine, deshalb kann man von oben in die Mine reinschauen und es gibt 3 Aussichtspunkte.

Die neue Martha Mine Neben den Abbauaktivitäten kann das Bergwerk auch von Besuchern besichtigt werden. 1999 wurde dazu das Martha Mine-Bildungszentrum eröffnet. Rund 12.000 Besucher werden jährlich durch die Anlagen geführt.


11.10.17 Copyright © Kältetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410    Impressum