Namibia:  Landschaft  Tiere  Himba Djemba  Lodges  Mineralien Felszeichnungen Sossusvlei Naukluft Cessnaflug Gemälde

 
Corona Lodge Sundownerhills Sundowerhills   Corona Gästefarm
 
CoronaHill    Corona Gästefarm Corona HillLodge      Corona Gästefarm
Corona Lodge  Sundowner with Austrich Biltong    Corona Gästefarm Corona Lodge      Corona Gästefarm
 
Sundowner with Austrich Biltong   Gin & Tonic Bushmentrail zu den Petrozeichnungen
Corona Lodge  Dining Area     Corona Lodge          Leopardenbett Themenzimmer Leopard Corona Gästefarm
Corona Lodge      Corona Gästefarm Corona Lodge   Namib Naukluft    Corona Gästefarm
Corona Lodge Naukluftgebirge      Corona Gästefarm Corona Lodge   Namib Naukluft    Corona Gästefarm
 
Naukluftgebirge Coronalandschaft Corona Lodge   Namib Naukluft    Corona Gästefarm
 
Naukluftgebirge Coronalandschaft Corona Lodge   Namib Naukluft    Corona Gästefarm
Naukluftgebirge Coronalandschaft Corona Lodge   Namib Naukluft    Corona Gästefarm
Naukluftgebirge Coronalandschaft Quarzadern  Namib Naukluft    Corona Gästefarm
Corona Lodge  Corona Gästefarm im Schatten for Breakfast & Teatime Coronatime 
   
Corona  Bushmenpaintings Corona  Bushmenpainting
Corona Lodge      Corona Gästefarm Corona Lodge   Gamsberg 2347 m  
Corona Lodge Picadilly Naukluft Berge Naukluftberge 1     Gamsberg 2 
 Naukluftberge 2      Felszeichnungen 2002
Mineralsearcher Der Old School Chief Mineralsearcher
  Antilopenzimmer
   
Elefantenzimmer   Ollizimmer
Büffelkopf Zebra Lounge
 
Zebra Lounge Lovley Rose Bird Rosenpapagei  
   
Pool Lounge Ausbeute von Picadilly   Kudu & Oryx
Pool Lounge Painting Area Startime Sternstunden Corona
Archaische Landschaft Hartmanns Bergzebra

 Der Autor mit Mineraliensuchhund Jorgie    ............ Jack Russel hat die Ader  gefunden auf dem Glände der Corona Lodge Quarzader auf der Coronalodge Urlandschaften mit Mineralien

Corona Lodge      Corona Gästefarm Picadilly Hunting Farm Picadilly Hunting Farm

Der damalige Corona Guest Farm Besitzer  ,hatte  2 Borgward B2000a fernsprechkraftwagen, geländewagen cabrio  LINKS zu Borgward : borgward-ig.de/

michael krüger + Stephan Jozwowski Tel.: 030 / 4338967 Berlin Video Doros Crater Youtube

Oldtimer Service Holger Schütz  57223 Kreutztal

Borgward B2000 A/O 0,75 t gl Militär

Die für das Militär ausgelieferten Varianten des Borgward B2000 beschränkten sich im auf die Ausstattung mit Allradantrieb und Benzinmotor. Die Aufbauten waren das Pritschenfahrzeug, der Kübelwagen und als geschlossene Variante der Funk- oder Kommandowagen. die bisher produzierten Borgward B1250 und B4000 verkauften sich gut, aber es war eine große Lücke zwischen den Gewichtsklassen vorhanden. So kam 1951 der B2000 als Zweitonner dazu. Damals noch ungewöhnlich, war er anfangs ausschließlich mit einem Dieselmotor ausgestattet. Der Sechszylinder des B4000 wurde auf vier Zylinder verkürzt und brauchte so nicht neu entwickelt zu werden.

Die abschließenden Buchstaben in der Typenbezeichnung bedeuten:

A = Allradantrieb
D = Diesel-Motor
O = Otto- (Benzin-) Motor
gl = geländegängig
Borgward B2000

Styling war Anfang der fünfziger Jahre noch zweitrangig, das Hauptaugenmerk lag auf einfach, robust und wirtschaftlich. Die lange Haube mit freistehenden Scheinwerfern auf den Kotflügeln waren noch Stilelemente der Vorkriegszeit, der langhubige Motor (90 mm Bohrung, 130 mm Hub) folgte bewährten Konzepten. 60 PS bei 2600 U/min reichten damals in dieser Gewichtsklasse vollkommen aus.


Doros Krater  Trail 4x4 ist ca 70 km lang quer durch das Ugab Tal Damaraland zur D3254Twyfelfountain Doronawas     . der Tral führt am Dorocrater vorbei nicht hinein. ehemalige Zinnmine in der Nähe von Rhino Ugab Camp  vorbei an der alten Mine und am Autowrack durch den Ugab (Tiefsandpassagen) über den Divorce Paß, Doros-Krater zum Aba Huab Camp  Trauen Sie sich, den gefährlichen Doros-Kraterpfad zu fahren
Die Brandberg West Mine ist eine verlassene Zinnmine, die zwischen 1946 und 1980 betrieben wurde und sich in der Erongo-Region in Namibia befindet. Der Weg zur Mine heißt D2303 (auch als Doros-Kraterpfad bekannt) und hat eine Gesamtlänge von 74,3 km.

In diesen Bergen liegt die Brandberg-Westmine, eine alte ausgediente Zinnmine. Der Gipfel, Königstein genannt, ist mit 2.573 m über dem Meeresspiegel die höchste Erhebung in Namibia. Der Brandberg ist ein Nationaldenkmal, und der Hauptzugang erfolgt über die Straße von Uis, die zu der Felsmalerei "Weiße Dame" in der Tsisab-Schlucht führt. Die Straße führt einen Nebenfluss des Ugab-Flusses entlang der Brandberg-Westberge westlich des Brandbergmassivs hinunter.
Es kommt recht häufig vor, dass man Wüstenelefanten im Ugab-Fluss begegnet, wenn sie sich an den Flussbetten entlang bewegen, wo sie ihre Nahrung und ihr Wasser finden. Machen Sie diese Reise nicht während der Regenzeit zwischen November und April. Starke Regenfälle im Landesinneren können dazu führen, dass der Fluss unerwartet absinkt und den ahnungslosen Reisenden einfängt. Die beste Zeit für eine solche Reise ist im Mai, am Ende der Regenzeit. Diese Route führt durch eines der abgelegeneren Gebiete des nordwestlichen Damaralandes. Es ist eine extrem schwierige Route und sollte nur von erfahrenen 4×4-Fahrern, vorzugsweise in Begleitung anderer erfahrener Fahrer, unternommen werden. Es ist immer ratsam, im Falle einer Panne in einer Gruppe mit mindestens zwei Fahrzeugen zu reisen.
  Bild von namibia Forum
Doros Krater  Trail 4x4 Diese Route führt durch eine der abgelegeneren Gegenden des nordwestlichen Damaralandes, einer großartigen Wildnis, in der das wahllose Fahren im Gelände leider auch in den empfindlichen Ebenen Spuren hinterlassen hat.

Es ist eine extrem schwierige Route und sollte nur von erfahrenen 4×4-Fahrern, vorzugsweise in Begleitung anderer erfahrener Fahrer, befahren werden. Es ist immer ratsam, im Falle einer Panne in einer Gruppe mit mindestens zwei Fahrzeugen zu fahren. Diese Route kann nur mit Hilfe von GPS-Koordinaten, die beim Fremdenverkehrsbüro erhältlich sind, oder in Anwesenheit eines sachkundigen Reiseleiters befahren werden.

Die Route beginnt im so genannten Rhino Camp im Ugab-Fluss, das vom Safe the Rhino Trust in Zusammenarbeit mit der örtlichen Gemeinde betrieben wird, um die Zukunft des Wüstennashorns in diesem Gebiet zu sichern.

Von hier aus führt die Route zur Gai-As-Quelle, wo Steinkreise von einer frühen Damara-Siedlung zeugen.
Die höheren Strukturen (in der Nähe der Wasserstelle) mit der hohlen Mauer können europäischen Ursprungs sein.

Es gibt viele interessante Felsformationen in der Gegend, wie dieser pilzförmige Felsen.

Die Route führt in nordöstlicher Richtung durch den Doros-Krater, den Verbrannten Berg und die Orgelpfeifen nach Twyfelfontein und zum Aba-Huab-Campingplatz. Es gibt verschiedene Umwege, die Sie zu anderen Sehenswürdigkeiten führen.

Für diese Route benötigen Sie mindestens 3 Tage. Obwohl Sie überall zelten können, lautet die ungeschriebene Regel, dass im Umkreis von 2 km von jedem offenen Gewässer kein Zelten erlaubt ist. Leider sind sich viele Menschen dessen nicht bewusst und zelten immer noch direkt an Wasserlöchern, was für die Tierwelt sehr störend ist.

In der Amis-Schlucht an den westlichen Hängen des Brandberg-Komplexes wird gelegentlich ein pyrophyllithaltiges Gestein abgebaut. Der attraktive Fels ("Brandberg-Pyrophyllit") wird als Schnitzstein verwendet. Die Produktion ist sehr unregelmäßig.

Im Goboboseb-Gebirge kommen in den Basalten einzelne Kristalle aus Amethystinquarzen und Blüten aus blassgrünem Prehnit vor.
  
Bild von namibia Forum Doros Crater 4×4 Route

weitere Routen
Brandberg 4×4 Route
Brandberg-West 4×4 Route
Brandberg Permits
Doros Crater 4×4 Route
Messum Crater 4×4 Route
Minerals 4×4 Route
Omaruru River 4×4 Route
Salt Mine 4×4 Route
Strathmore South “Dead Sea” 4×4 Route
Ugab Menhir 4×4 Route
Welwitschia 4×4 Route
4×4 Route Combinations
An einem stabilen Rahmen mit Längs- und Querträgern waren vorne und hinten Starrachsen an längs liegenden Blattfedern befestigt. Hydraulische Trommelbremsen vorne und hinten, Reifen der Größe 6.00-20, hinten als Zwilling und anfangs nur Hebelstoßdämpfer vervollständigten das Fahrwerk.

Ab 1953 stand wahlweise auch ein Sechszylinder Benzinmotor zur Auswahl, der auch in den PKW Hansa 2400 seinen Dienst tat. Der 2,3 Liter Motor leistete 82 PS bei 4500 U/min (an anderer Stelle sind auch von 80 PS bei 4000 U/min angegeben). 1958 wurde auch der Dieselmotor erneuert, bei fast gleichem Hubraum, aber geänderter Bohrung und Hub wurde die Leistung auf 70 PS erhöht.
Borgward B2000 A

Anfang der 50er Jahre wurde in der Bundesrepublik Deutschland über eine Wiederbewaffnung geredet und entsprechende Fahrzeuge entwickelt. Bei Borgward wurde neben dem B4000 auch der B2000 sowohl mit Dieselmotor (B2000 D) als auch mit Benzinmotor (B2000 O) zusätzlich mit einer angetriebenen Vorderachse ausgestattet.

1953 wurden diese Fahrzeuge auf der Bonner Hardthöhe NATO-Vertretern vorgeführt. Mit Erfolg, die britische Rheinarme orderte etliche Exemplare. Diese Fahrzeuge mit Allradantrieb wurden nun auch z.B. Katastrophenschutz und Feuerwehren vorgestellt. Diese tangierten aber mehr zu dem verbesserten B2500, der Druckluftbremsen und wahlweise Fünfganggetriebe zu bieten hatte.
Borgward B2000 A/O 0,75 t gl

Die Bundeswehr wurde 1955 gegründet. Borgward baute für die leichte LKW-Klasse mit 0,75 Tonnen einen Kübelwagen auf Basis des B2000 A, der sich in den Testfahrten gegen Hanomag und Opel durchsetzte. Bei der Bundeswehr konnte Borgward in den folgenden Jahren über 6000 Fahrzeuge meist als Kübelwagen, seltener auch als Pritschenfahrzeug absetzen. Aber auch von anderen Armeen weltweit bis nach Indonesien kamen nach bestandenen Prüfungen Aufträge herein.

Noch 1960 wurde der Benzinmotor ausgetauscht durch den 6M 2,3 II, der auch im Borgward P100 PKW seinen Dienst verrichtete. Hier stand bei geändertem Hub und Bohrung geringfügig weniger Hubraum zur Verfügung, die Leistung wurde wieder auf 82 PS bei jedoch nur 4000 U/min gedrosselt.
 Mehr Infos bei fahrzeugseiten.de
 
Corona Guest Farm mit Bergblick Corona Guest Farm mit Bergblick
C26, halfway between Windhoek Windhoek and the Atlantic Ocean | P.O.Box 11958, Namib-Naukluft Park 9000, Namibia

m Naturschutzgebiet Gamsberg, unweit der C26, erwartet Sie das Corona Guest Farm mit Bergblick inmitten eines üppigen Gartens. Freuen Sie sich hier auf einen Außenpool, eine Sonnenterrasse und eine Bar.
Das Corona Guest Farm bietet unterschiedliche Kategorien von Unterkünften, darunter individuell eingerichtete Zimmer und Suiten. Alle Zimmer verfügen über kostenloses WLAN und jede Unterkunft umfasst ein eigenes Bad.
Genießen Sie eine Mahlzeit im hauseigenen Restaurant.
Sie wohnen am Gamsbergpass, auf halbem Wege zwischen Windhoek und Walvis Bay. Zu den Sehenswürdigkeiten der Umgebung gehören der Nationalpark Namib Naukluft und der Zebrapark im Naukluftgebirge, die nur 2 Autostunden entfernt liegen.   Wenn Sie nach Corona reisen, werden Sie die wunderschöne, unberührte Landschaft spüren, wenn Sie von Osten her über den spektakulären Gamsberger Pass fahren oder von Westen her durch das Vorgebirge kommen. Wenn Sie angekommen sind, können Sie die Größe Ihrer Umgebung bei einem kühlen Getränk am herrlichen Swimmingpool mit Blick auf das Plateau, hinter dem sich Gamsberg befindet, noch besser genießen.

Wenn Sie sich auf die ruhige und friedliche Natur Ihrer Umgebung eingestellt haben, können Sie sich Gedanken darüber machen, was Sie in Corona tun können. Die Antwort ist reichlich. Es geht vielmehr darum, wie viel Sie während Ihres Aufenthaltes tun können. Es gibt viel Raum für die energetischeren Gäste und viel zu tun für eine entspannendere Natur. Kinder sind willkommen und werden auch viel Spaß haben.

Wenn es darum geht zu gehen, werden Sie es nicht wollen; aber Ihre Sinne, Ihr Körper und Ihre Seele werden wiederbelebt, entspannt und bereit sein, nach Ihrem Aufenthalt auf einer der schönsten Gästefarmen Namibias wieder in die Welt hinauszugehen.

Namibia Corona Lodge  Gästefarm am Gamsberg Corona Guestfarm liegt am Fusse des landschaftlich wunderschönen Gamsbergs Corona Lodge Corona Gästefarm Picadilly Hunting Farm wandern Namibia

Die Gästefarm 'CORONA'
Über Corona Guest Farm
Weg vom Trubel der Stadt, weg vom Alltag, weg vom Stress des Reisens, hin zur abgelegenen Corona Guest Farm. Auf halbem Weg zwischen Windhoek und der Atlantikküste gelegen, liegt die Corona Guest Farm ruhig in der Mitte eines Plateaus, das im Osten vom gewaltigen Gamsberg, dem vierthöchsten Berg Namibias, umgeben ist.

Hier haben die Besitzer von Corona ihre eigene kleine Oase geschaffen, ein traditionell gestaltetes Bauernhaus und Nebengebäude, umgeben von einem üppigen Garten mit bunten Blumen und hohen Bäumen, die viel Schatten spenden. Während Ihres Aufenthaltes werden Sie als Teil der Familie großzügig behandelt.

Die Unterbringung variiert von großen Suiten auf zwei Ebenen bis hin zu Standardzimmern, die vom Haupthaus getrennt sind, sowie vier Zelte mit eigenem Bad, die weit von den Gebäuden entfernt liegen. Corona hat auch einen ausgezeichneten Ruf für seine köstliche Küche, gut gekocht und präsentiert.




CORONA liegt ungefähr auf halbem Weg zwischen Windhoek und dem Atlantik (Walvisbay) an der C26. Zusammen mit der zum gleichen Besitz gehörenden Farm Picadilly bietet es dem Besucher großartige, unverfälschte Natur auf einer Fläche, die doppelt so groß ist wie das Fürstentum Liechtenstein.

Corona ist von Bergen umgeben und liegt inmitten einer Hochebene am Fuße des imposanten Gamsberges, welcher mit seinen 2347 Metern einer der höchsten Berge Namibias ist.

Das neue CORONA, (an gleicher Stelle wieder aufgebaut wie das 1995 kurz nach der Eröffnung abgebrannte erste Corona) bietet seinen Gästen einen angenehmen Aufenthalt in
  • 3 luxuriöse Familienzimmer
  • 6 komfortablen Einzel- bzw. Doppelzimmern, alle mit eigenem originellen Bad oder Dusche

    Verschiedene Terassen, kühle Aufenthaltsräume, eine kleine Bar, ein separates Fernsehzimmer mit allen Satelitten-Programmen, eine Leseecke sowie ein Schwimmbad und Liegewiesen im Schatten alter Jacarandabäume sind der geeignete Rahmen für absolutes Abschalten und wohlverdiente Erholung.

    Unsere bekannt gute Küche, welche auch Vegetarier nicht zu kurz kommen läßt, die familiäre Atmosphäre und die erlesene Ausstattung von CORONA werden auch Sie beeindrucken.

    Und wie es sich für gute Gastgeber gehört, sprechen wir nicht nur die Sprache der Gastlichkeit sondern auch englisch, deutsch und afrikaans. Kurzum: Etwas nicht Alltägliches zu vernünftigen Preisen in einer Naturlandschaft, die ihresgleichen sucht.
  •  Corona Special Sundowner mit Straußenbiltong und Gin Tonic   Text von Corona Lodge
     Bildt von Corona Lodge  coronaguestfarm.com  
    Die Corona Guest Farm ist eine sich selbst versorgende namibische Gästefarm mit einer Fläche von etwa 23000 Hektar. Ein Gebiet von unvergleichlicher biologischer Vielfalt, in dem sich die Gamsberg-Berge und die Ökosysteme des zentralen Hochlandes überschneiden. Es ist auch eine bekannte Wildbeobachtung. Die Farm beheimatet neben allen anderen Kleinwildarten eine große Anzahl frei herumlaufender Zebras, Kudu, Oryx und Steenböcke.

    Corona liegt etwa auf halbem Weg zwischen Windhoek und Walvis Bay an der Schotterstraße C26. Fahren Sie in aller Ruhe über das Khomas-Hochland und den Steilhang hinunter, um eine langsamere, aber fast verkehrsfreie Alternative zur verkehrsreichen geteerten Straße B2 zu finden. Wenn es die Zeit zulässt, bevorzugen viele diese Route durch sanfte Hügel und Täler, um die weitläufigen Weiten der Namib-Wüste vor den Freuden der Küste zu genießen.


    Wir haben noch nicht herausgefunden, wer die erste Corona tatsächlich gebaut hat. Dennoch haben Familien wie die "de Jager's", "Vivier's", "Keck's" und "Lang's" und seit 1987 der jetzige Besitzer Dr. Perti Wolfgang die Gebäude und das umliegende Gelände kontinuierlich erweitert, entwickelt und verbessert. Leider wurde durch einen tragischen Unfall ein fast einhundert Jahre altes Gelände ausgelöscht. Am 4. September 1995 brannte Corona, das gerade zu einer Gästefarm ausgebaut worden war, bis auf die Grundmauern (leider unversichert) ab.

    Nach einer langen Zeit der Unsicherheit und des Zögerns beschlossen Dr. Wolfgang Petri und seine Frau, die Gästefarm wieder aufzubauen. Nach einem Jahr intensiver Bauarbeiten wurde Corona am 1. Juli 1997 wieder eröffnet. Komfort und Gemütlichkeit zu vernünftigen Preisen sowie eine Reihe ausgezeichneter Mahlzeiten und echte Gastfreundschaft erwarten Sie hier auf Corona.

    Die Gästefarm war bis zu seinem Tod in den 90er Jahren im Besitz des deutschen Touristen Petri Wolfgang und wurde nun von Janus geleitet, der mit seiner Familie und den Farmarbeitern auf der Farm lebt. Wir konnten nicht nur die Geschichte von Corona bis zur Jahrhundertwende zurückverfolgen, mit zwei alten Brunnen, die in einem Flussbett gefunden wurden, sowie einem alten Ochsenwagenweg, der am Rooi Huis vorbeiführte, was die Vermutung stützt, dass einer der Transportwege, der von der Küste des namibischen Hinterlandes führte, an Corona und Picadilly vorbeiführte, bevor er sich den Gamsberg-Pass "hinaufwickelte".

    Die Corona Guest Farm ist nicht nur ein Juwel der Gamsberge, sondern auch ein Ort, an dem die Seele baumeln kann. Die Corona Guest Farm ist ein idealer Zwischenstopp für Individualreisende, Familien und Selbstfahrer auf einer Reise von Windhoek nach Sossusvlei oder Walvis Bay. Dies ist eine ziemlich traditionelle namibische Gästefarm, die in der Mitte eines Plateaus liegt und von malerischen Bergen umgeben ist. Wanderer aller Standards sollten einen Aufenthalt von ein paar Nächten in Betracht ziehen, da die Gästefarm der perfekte Ausgangspunkt für die Besteigung des Gamsbergs ist.
    UNTERKUNFT UND EINRICHTUNGEN
    Küche und Service
    Das Corona ist für seine hervorragende Küche und seinen hervorragenden Service bekannt. Unser Ziel ist es, unsere Gäste sowohl im kulinarischen Bereich des Gastgewerbes zu verwöhnen als auch in unseren individuell eingerichteten Unterkünften zu Hause zu sein.

    Familienzimmer - 3 Erwachsene


    Corona bietet drei Deluxe-Suiten in Familiengröße mit einer Kapazität von drei Erwachsenen. Diese Suiten, der Kudu, der Elefant und der Leopard, befinden sich im Hauptfarmhaus. Die Zimmer sind geräumig, gemütlich und gut ausgestattet. Jedes Zimmer hat ein eigenes interessantes Badezimmer, eine Auswahl an Büchern und Ornamenten sowie eine Minibar/Kühlschrank. Die Suiten verfügen über einen Aufenthaltsbereich, der mit einem Sofa, einem Couchtisch und einem Schreibtisch ausgestattet ist. Eine Treppe führt zum Schlafzimmer mit einem Doppelbett und einem Aufdruck, der den Namen des Zimmers widerspiegelt. Eine Glastür führt zu einer privaten Veranda im Freien und zu den Gemeinschaftsbereichen des Gartens.



    Standardzimmer - 2 Erwachsene
    Unsere sechs Standardzimmer können jeweils zwei Erwachsene aufnehmen. Zwei davon befinden sich im Haupthaus, vier davon in einem separaten Haus neben dem Haupthaus. Die Zimmer sind kleiner und moderner als die Innensuiten. Sie verfügen alle über Doppelbetten mit Nachttisch und Licht, einen Kühlschrank sowie einen Schreibtisch und Stuhl. Alle Zimmer haben ein eigenes Badezimmer mit Dusche. Außerhalb dieser Zimmer gibt es eine lange, schattige Veranda mit einem malerischen Blick auf die Berge.

    Hauptgebäude
    Der Hauptbereich hat hohe Decken, mit einer angenehmen, kühlen Temperatur. Hier gibt es eine Sammlung alter Antiquitäten und eine Vielzahl ausländischer und exotischer Erinnerungsstücke, ganz zu schweigen von einigen Teppichen, Tierhäuten und einer Auswahl an Schnitzereien. Im Obergeschoss befindet sich ein Fernsehraum mit einer kleinen Bibliothek.
    Bar und Terrasse
    Lauschen Sie den Zwitschern der Vögel und genießen Sie einen kühlen Drink bei Sonnenuntergang. Unsere Terrasse bietet einen angenehmen Ort, um sich mit anderen Gästen zu unterhalten oder bei einem guten Buch zu entspannen
    Das Schwimmbad
    AKTIVITÄTEN
    Genießen Sie Ihren Urlaub so, wie Sie ihn wünschen. Sie haben die Wahl: Schwimmen, Edelsteinsammeln, Buschmann-Zeichnungen suchen, an landwirtschaftlichen Aktivitäten teilnehmen, Wild wie Kudu, Oryx und das seltene Bergzebra sowie fantastische Landschaften beobachten und fotografieren; und schließlich, nachts, hoch über CORONA den sternenübersäten afrikanischen Himmel von ewiger Pracht betrachten. Oder, als absoluter Höhepunkt, die Besteigung des "Gamsbergs"?

    Wanderwege
    Weitere Informationen finden Sie auf der Wanderwegkarte


    Die Wanderwege in Corona reichen von einfachen Spaziergängen bis hin zu einem Ganztagesausflug zum Gamsberg.
    Sundowner zu einem Aussichtspunkt

    Wir fahren die Gäste zu einem wunderschönen Aussichtspunkt, um den Sonnenuntergang zu genießen
    Corona-Gast-Führer
    Der digitale Führer führt Sie durch die verborgenen Schätze des Hofes. Ob Sie ein neuer oder ein wiederkehrender Besucher sind, diese Rätsel mit Augmented-Reality-Inhalt werden Ihnen eine interessante Herausforderung bieten. Sehen Sie sich einige der Rätsel an und laden Sie die App auf Ihr Smartphone herunter.
    Anfahrt

    Die Corona Guest Farm liegt auf halbem Weg zwischen Windhoek und Walvis Bay an der C26. In der Nähe des Rooisand Landing Site biegen Sie nach Süden ab (nach links, wenn Sie aus Windhoek kommen) auf die Straße D1438. Folgen Sie dieser Straße 18 km und Sie erreichen Corona. Google Maps gibt nur eine Wegbeschreibung bis zur Kreuzung der C26 und D1438 an, während Apple Maps oder Open Street Map Sie bis nach Corona führen. Die wichtigsten Entfernungen:

    180 km von Windhoek
    240 km von Swakopmunk entfernt
    200 km von Sesriem entfernt (Eingang zum Sossusvlei)



  • 10.03.24 Copyright   Kaeltetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410  Impressum  Datenschutz  Angebote nur an Geschaeftskunden