zurück Belgien     Brauereibesichtigung Vatertag 2005  https://www.achouffe.be  achouffe.be   chouffe.com

Brauerei Achouffe in dem kleinen Ort Achouffe bei Houffalize in Belgien 
La CHOUFFE Cherry CHOUFFE Houblon CHOUFFE CHOUFFE Soleil CHOUFFE BlancheBLANCHE Mc CHOUFFE CHOUFFE Bok
Der CHOUFFE
Am Gaumen zeigt LA CHOUFFE Noten von Zitrusfrüchten, gefolgt von einer erfrischenden, angenehm würzigen Note, die ihm eine große Leichtigkeit verleiht. Mit seinem Alkoholgehalt von 8° und seinem leicht hopfigen Geschmack hat dieses goldene Bier im Laufe der Jahre die Bierliebhaber in aller Welt erobert. Sein einzigartiger Geschmack wurde mit mehreren Auszeichnungen belohnt.
Kirsche CHOUFFE
Dies ist die neueste Errungenschaft der Brasserie d'Achouffe... Das Aroma von Cherry CHOUFFE wird von Sauerkirschen dominiert. Außerdem gibt er Noten von Erdbeere, Mandel, Gewürzen und süßem Portwein frei. Vollmundig, zart und delikat, Cherry CHOUFFE erfreut die Feinschmecker unter uns. Der Abgang ist beruhigend mit einer sehr leichten Bitterkeit.
Houblon CHOUFFE
Das von Kennern sehr geschätzte Houblon CHOUFFE ist ein kräftiges Bier - 9° Alkoholgehalt. -mit einem bitteren und fruchtigen Geschmack. Um die Bitterkeit von IPAs zu erreichen, fügen wir drei Hopfensorten zu unseren Gebräuen hinzu: Tomahawk, Saaz und Amarillo. Houblon CHOUFFE ist das erste belgische IPA. Bei der Verkostung dieses schönen Bieres kann man seine subtile Grapefruit-Note schätzen. Dieses Bier ist auch in der Küche sehr beliebt.
 
CHOUFFE Soleil
Zart, fruchtig, erfrischend... CHOUFFE Soleil verspricht Ihnen strahlende Momente während des ganzen Sommers. CHOUFFE Soleil wird aus einer Mischung aus gemälzter Gerste, Weizen und Roggen hergestellt und entfaltet ein süßes Aroma von Holunderblüten und Kamille. Köstliche Zitrusaromen von Mandarine und Limette, verfeinert mit einem Hauch von Vanille und pfeffrigen Noten, verführen unsere Geschmacksnerven. CHOUFFE Soleil ist sowohl hell als auch leicht bewölkt und kann das ganze Jahr über genossen werden. Das verspricht ein großer Moment der Geselligkeit zu werden!

 
HOUFFE Blanche
Unser emblematischer Kobold wandert in den Bergen, Sommer wie Winter. Mit seinem Stock und seiner Fleece-Weste erklimmt er regelmäßig den Berg CHOUFFE bis auf 6666 Meter, um die Frische des ewigen Schnees einzuatmen.
Auf dem Gipfel hat er die Angewohnheit, einen Chouffe zu servieren und dann die Aussicht zu bewundern.
"Groumf, groumf ...", erkannte diesmal ein weißhaariger Yeti neugierig den Klang des Gottesdienstes und kam schüchtern näher. "Chouffe! ... nicht Groumf!", antwortet Marcel. Die weiße Harmonie des Dekors inspirierte Marcel zu seinem neuen erfrischenden, süß-würzigen Bier: Chouffe Blanche!
 
Mc CHOUFFE
Das charaktervolle Mc CHOUFFE hat Liebhaber dunkler Biere auf der ganzen Welt überzeugt. Seine Geschmackseigenschaften, die dunkle rubinrote Farbe und die feine cremige Schaumkrone machen es zu einem einzigartigen Bier. Mc CHOUFFE zeichnet sich auch durch seine würzigen Anis- und Lakritzaromen aus, die durch eine vollmundige Karamellnote wunderbar ergänzt werden. Trotz seiner Robustheit ist Mc CHOUFFE erstaunlich sanft. Er zeigt sogar köstliche fruchtige Noten, vor allem von Birne, und einen ganz leichten Hauch von Bitterkeit im Abgang. Mit einem Alkoholgehalt von 8 % kann Mc CHOUFFE wie LA CHOUFFE mit der gleichen Leichtigkeit genossen werden wie seine große blonde Schwester.
CHOUFFE BOK 6666 ist ein saisonales Bier, das speziell für die Niederlande gebraut wird. Bok-Biere kommen in den Niederlanden traditionell Ende September auf den Markt. CHOUFFE BOK 6666 hat eine kupferfarbene Farbe, eine frische und fruchtige Nase, eine angenehme Rundheit im Mund und einen Hauch von Bitterkeit im Abgang.
             

In der Brauereigaststätte

Menü Nutton Vorspeise Pate mit Salat dann Kannichenkeule , dann Käsevariation mit Apfelkraut danach Sabayone mit Vanilleeiskugel

Menü Touristik Vorspeise Überbackener Ziegenkäse mit Salat dann Bachforelle danach Schokoladencreme Tarte 

Weitere Brauereitouren : www.belgien-tourismus.de         Unterwegs auf den Spuren des belgischen Bieres  GEV.be

Achouffe  Wanderung an zwei Nebenflüssen der Ourth

     

Lecker wa ?   

 


24.05.23 Copyright   Kaeltetechnik Rauschenbach GmbH  Phone +49 2261 94410  Impressum  Datenschutz  Angebote nur an Geschaeftskunden